
Unser Energiesystem ist ein sensibler Bereich, der darüber entscheidet, wie wir uns tagtäglich fühlen. Alles, was im Leben passiert, was uns umgibt und was wir zu uns nehmen, hat eine Wirkung darauf. Doch wie kann man mit Hilfe von Energiearbeit direkt Einfluss auf dieses feinstoffliche System nehmen und damit eine neue Lebensqualität erreichen?
Jeder Mensch besteht unter anderem aus einem grobstofflichen und einem feinstofflichem Körper. So besitzt auch jeder sein ganz individuelles Energiefeld, auch bekannt als Aura. Darin ist so einiges abgespeichert: Bewusstes und Unbewusstes wie zum Beispiel Erlebtes, familiäre Themen, Gedanken- und Gefühlsmuster und Beziehungen. Auch fliessen durch unser Energiefeld und durch alle Chakren (Energiezentren) Informationen, die der Gesundheit dienen und die unser Hormonsystem sowie unsere Organe stimulieren. Dies alles beeinflusst unser Handeln, unser Denken, unsere Entscheidungen und zu guter Letzt unseren körperlichen und seelischen Zustand.
Genau hier setzt die Energiearbeit an. Sie kann das Energiesystem inklusive der Chakren reinigen, aktivieren und auch wieder ins Gleichgewicht bringen, damit die Lebenskraft wieder frei fliessen kann. Wenn die Energie zum bearbeiteten Thema ausgeglichen ist, stellt sich ein physisches und psychisches Wohlbefinden ein.
Wie funktioniert Energiearbeit?
Bei der Energiearbeit wird auf verschiedene Weise mit dem Körper und dem Energiefeld gearbeitet, um die Selbstheilungskräfte, Veränderung und Entwicklung anzuregen. Dadurch entsteht unter anderem eine innere Präsenz, eine gewisse Art von Klarheit. Mit der sanften und trotzdem kraftvollen Methode der Energiearbeit können Blockaden und Ungleichgewichte im Energiesystem ausfindig gemacht, ausgeglichen und im besten Falle aufgelöst werden.
«Durch das energetische Ausbalancieren setzt bei den Klient*innen ein Prozess ein, der zu mehr Wohlbefinden und Ausgeglichenheit führt.», meint Tanja Forcellini. Das bedeutet, durch das Auflösen von Blockaden kommt das Energiefeld wieder in seine natürliche Ordnung, in der die Energie frei fliessen kann. Ebenfalls im Fokus dieser Methode stehen zentrale Lebensthemen wie Vitalität, Klarheit, Motivation und Lebensfreude, die angesprochen und in jede Sitzung miteingebunden werden.
«Die Energiearbeit hat meine Entwicklung und körperliche Genesung stark angekurbelt. Es war, als hätte mir jemand einen sanften, kaum spürbaren Schups gegeben. Ein paar Tage nach der Session merkte ich, wie vieles leichter zu fliessen schien und sich an seinen Platz fügte. Eine wahre Hilfe zur Selbstheilung.» - Klientin Energiearbeit
Wo kann Energiearbeit eingesetzt werden?
Energiearbeit ist sehr vielfältig und kann in folgenden Bereichen eingesetzt werden bei:
Private oder berufliche Neuorientierung
Narbenentstörung
Impfvorbereitung
Begleitung bei künstlicher Befruchtung
Allergien
Stress, Erschöpfung
Ängste, Phobien (z.B. Prüfungs- und Flugangst)
Klären von Beziehung diverser Art
Glaubenssätze und Grundüberzeugungen verändern
Abgrenzungsthematiken bearbeiten
Wiederkehrende Gedankenmuster auflösen und vieles mehr.
Für eine Terminvereinbarung kannst du Tanja gerne eine E-Mail an tanja@yogatanja.com schicken.
Weitere Informationen zu Dauer, Umfang und Kosten findest du hier.
Comments